krafttier giraffe

Der Start unserer Zusammenarbeit beginnt mit dem Kennenlerngespräch. Ob wir
uns persönlich, telefonisch oder virtuell dazu treffen, das überlasse ich ganz
Deinen Wünschen.
In dieser halben Stunde haben wir die Möglichkeit herauszufinden, ob ich Deine
richtige Begleitung für Deine aktuellen Lebensthemen bin. Auch werden wir uns
um die Fragen kümmern:
Welche Deiner Anliegen sind aktuell die Wichtigsten für Dich?
Was möchtest Du erreichen bzw. verändern?
Und welche der individuellen Methoden wollen wir auswählen?

null

Wie machen wir das?

Wir vereinbaren unseren ersten Beratungstermin, tagsüber oder auch außerhalb der „normalen Bürozeiten“, ich bin flexibel!

Die Dauer unserer Zusammenarbeit ist individuell und hängt von Deinen Wünschen ab. Es steht Dir frei, ob das Gespräch 60 oder 90 Minuten dauern soll. Erfahrungsgemäß sind 90 Minuten die bessere Variante, da wir ausreichend Raum und Zeit für die Beleuchtung Deiner Situation und für die Strategie unseres weiteren Vorgehens haben. Manchmal ist es sinnvoll, mehrere Termine innerhalb eines kurzen Zeitraums, manchmal, wenige Sitzungen in längeren Abständen zu verteilen. Das besprechen wir am Ende eines jeden Beratungstermins.

Wir legen die optimale Strecke für Dich fest, um Dein Ziel bestmöglich zu erreichen.

Vertrauen, das ist mein wichtigster persönlicher Wert – denn Vertrauen ist eine der tragenden Säulen für persönliche und geschäftliche Beziehungen. Und dieses Vertrauen braucht es für unsere ehrliche und transparente gemeinsame Arbeit! Ganz im Sinne von Franz Kafka: „Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt“.

Mit zwei weiteren Säulen – Respekt und Integrität – wird das Fundament komplett. So können wir gemeinsam die Reise angehen und Schritt für Schritt auf dem Weg zum gewünschten Ziel vorankommen. Ich freue mich darauf!

Die drei tragenden Säulen unserer Zusammenarbeit

Vertrauen

Vertrauen ist der Grundstein für jede Art zwischenmenschlicher Beziehungen. Vertrauen ist der Schlüssel, der die Tür zu einem freien Denken und Handeln öffnet. Wenn ich Vertrauen habe, fühle ich mich sicher und kann meine Gedanken ohne Einschränkungen entfalten.

Respekt

Respekt bedeutet Achtung und Wertschätzung. Wenn ich Menschen mit diesen Werten begegne, erlebe ich zu 99 Prozent das gleiche Verhalten mir gegenüber. So ist es möglich, Kommunikation in angenehmer und fördernder Atmosphäre zu führen.

Integrität

Integrität ist der Mut, das Richtige zu tun, auch wenn es schwerfällt. Es bedeutet auch, die Wahrheit zu sagen und in Übereinstimmung mit dem persönlichen Wertesystem und der eigenen Ideale zu agieren.